Flaschenwelten - der  etwas andere Modellbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Geoportal des Vogtlandkreises wird zur Verfügung gestellt von

www.vogtlandkreis.de

 

Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt kleiner Kunstwerke in Flaschen.

Brücke1

Buddelschiffe

Sehr bekannt und weltweit verbreitet sind die Buddelschiffe. Eine Sparte der “Eingerichte”. Verschiedene Bauweisen sind möglich, immer mit dem Ziel ein großes Schiff wird in eine kleine Flasche gebaut.

Wir befassen uns nicht mit dieser Modellbausparte, deshalb freuen wir uns besonders, mit Hilfe unserer Fans auch solche Modelle in Ausstellungen zeigen zu können. Sämtliche Exemplare sind Urlaubsmitbringsel und wurden uns für diese Zwecke überlassen - vielen Dank allen edlen Spendern.

Kroatien       

Kroatienklein

Deutschland

Deutschlandkl

Brasilien

Brailien3k
[Home] [Geschichte] [Kontakt] [Flaschenwelten] [Rückblick] [Veranstaltung] [Wir bieten] [Blick in die Welt] [Buddelschiffe] [Sandbilder in Flaschen] [Innenbemalte Flaschen] [Referenzen] [Links] [Fans & Helfer] [Katalog]